Am 28.02.2024 ab 17:00 Uhr laden wir Sie herzlich ein, an einem lebendigen und vielversprechenden Dialog mit Politik, Verwaltung und insbesondere Betroffenen und Pflegenden im Greifswalder KulturBahnhof teilzunehmen.
Maik Wolff – Vereinsvorstand:
„In den Bürgerdialogen wollen wir Herausforderungen mit allen Akteuren der Pflege, Pflegebedürftigen, ehrenamtlich und beruflich Pflegenden benennen, Lösungsvorschläge und Maßnahmen im Dialog zusammentragen und in die Arbeitsgemeinschaft des Landespflegeausschuss mitnehmen, um die Sicherstellung der Zukunft der Pflege schnellstmöglich voranzutreiben.“
Wir haben acht Experten eingeladen, die teils kontroverse Ansichten darüber haben, wie die strukturellen, finanziellen und personellen Herausforderungen in der Pflege gelöst werden können. Doch auch weitere Fachexperten haben sich als Gäste angekündigt, um ihre Perspektiven einzubringen.
Was wäre ein solcher Dialog ohne die Stimmen der Bürger, ohne die Expertise der Basis? Wir freuen uns über jeden Interessierten, der den Bürgerdialog begleitet und sich gerne aktiv einbringt. Ihre Meinung zählt!
Die Moderation übernimmt Friedrich Eydam, Geschäftsführer des BiGS (Bildungsinstitut für Gesundheits- und Sozialberufe gemeinnützige GmbH). Er wird sicherstellen, dass alle Themen – auch die unangenehmen – auf den Tisch kommen und der Blick für Lösungen nicht verloren geht.
Seien Sie Teil dieses wichtigen Dialogs und helfen Sie mit, die Zukunft der Pflege mitzugestalten!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen bereichernden Austausch.
Es ist eine öffentliche Veranstaltung – wir freuen uns, wenn Sie sich für eine bessere Organisation vorab zum Bürgerdialog anmelden: