zukunftsfeste PFLEGE e.V.

26 Bürgerdialoge in Mecklenburg-Vorpommern

Pakt für Pflege: Mecklenburg - Vorpommern bekommt breites Bündnis für Pflege

Sozialministerium MV PM 253: „Mecklenburg-Vorpommern werden künftig alle im Pflegebereich tätigen Akteure gemeinsam an Lösungen für die Zukunft arbeiten. Darauf verständigte sich Sozialministerin Stefanie Drese in der heutigen Sitzung des Landespflegeausschusses in Schwerin mit Kranken- und Pflegekassen, sowie Vertretungen von Wohlfahrtsverbänden, Pflegediensten und Kommunen.“

Pakt für Pflege Stand 05.01.2024: „Ziel des Paktes für Pflege M-V ist es, die pflegerische Versorgung in unserem Land auch in Zukunft sicherzustellen.“

Der Verein „zukunftsfeste Pflege e.V.“ begleitet in 26 Bürgerdialogen in Mecklenburg – Vorpommern den Pakt für Pflege.

In den Bürgerdialogen wollen wir allen Akteuren und insbesondere auch Bürgern, Betroffenen und Angehörigen in einen gemeinsamen Dialog über die Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze austauschen. Die gesammelten Ergebnisse werden wir u.a. über die Arbeitsgemeinschaften in den Pakt für Pflege einbringen.

 

Aufruf zur Teilnahme im Podium an Politik, Landkreise, Kommunen & Kostenträger

Wir rufen ausdrücklich alle politischen Akteure, Ministerien, Landräte, Bürgermeister, Kranken- und Pflegekassen, Sozialämter, Leistungserbringer und deren Verbände zur Beteiligung an den Bürgerdialogen durch Teilnahme in den Podien auf.

Ungeachtet übermittelter Einladungen, welcher wir unter den Termine veröffentlichen, laden wir Sie mit diesem Aufruf ausdrücklich alle Akteure ein, sich durch Teilnahme an den Podien in den Bürgerdialogen zu beteiligen.

Mitmachdialoge für BürgerInnen

Pflege geht uns alle an und Pflege betrifft uns irgendwie jeden, ob im Familien- oder Freundeskreis, unter Kollegen oder in der Nachbarschaft. Und immer sind wir mittelbar auch betroffen.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie lieber BürgerInnen sich an den Dialogen aktiv beteiligen – sie sind die Experten der Basis, benennen Sie ihre Herausforderungen, stellen Sie Fragen, unterbreiten Sie Lösungsvorschläge und diskutieren Sie lebhaft mit.

26 Bürgerdialoge – 26 Möglichkeiten der Beteiligung durch Sie!

Die Termine und weitere Informationen finden Sie unter: Bürgerdialoge und natürlich in der regionalen Presse.